Zitat:
Zitat von Matthias75
Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Zahlen weiter runtergehen und bin auch vorsichtig optisch, was den weiteren Verlauf angeht.
Der hängt aber aus meiner Sicht massgeblich davon ab, wie es in den nächsten Wochen und Monaten mit Lockerung weitergeht. Ich kann natürlich die Forderungen nach vollständiger Öffnung bzw. nach Rücknahme aller Einschränkungen verstehen.
Andererseits geht mir das jetzt etwas zu schnell. Vor zwei Wochen durften wir z.B. nur mit negativem Test, Voranmeldung und Maskenpflicht in den Zoo. Jetzt sind zumindest hier fast alle Beschränkungen, bis auf die Besucherzahl, wieder aufgehoben.
Kommt mir ein bißchen so vor, als würde man am ersten Tag nach einem heftigen Infekt gleich wieder feiern und/oder sporteln gehen, als wäre man nie krank gewesen. Über einen Rückfall muss man sich dann nicht wundern.
Auch wenn die Presse und Teile der Politik nach Public Viewing für die EM schreien und die Rücknahme aller Einschränkungen fordern als wäre der Virus schon vollständig besiegt, wäre mir persönlich eine etwas langsamere Öffnung lieber, damit wir eben nicht wieder die nächst Welle rein laufen.
M.
|
Aber die Lockerungen kommen doch nicht plötzlich nach dem Schema,Attacke alles öffnen. Die Lockerungen sind doch nach einem Inzidenz Konzept gesteuert.
Und ab welcher Inzidenz sollte das Leben wieder "normaler"werden.
Bei uns in einer 60.000 Einwohner Stadt haben wir eine Inzidenz von 3! Und beim Laufen halten sich etliche Leute immer noch die Nase zu ,oder ziehen ihr T-Shirt über die Nase ,wenn man an ihnen vorbei läuft.