gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2021, 21:36   #336
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Hoppla, sorry fürs Verwirrung stiften. Der 70.3 in Graz ist natürlich Mitte August. Also in 2 Wochen Stubenberg, Mitte August 70.3 Graz und im September dann die Langdistanz.

Das klingt schon mal gut.
Die Frage ist, wie das in den nächsten beiden Wochen am besten unterkriegen kann. Zum Beispiel:
- Am Wochenende also eine Woche vor dem Rennen die lange Einheit mit den 4x15min Rad und Racepace koppeln. Da kommen schon gute 4h in Summe zusammen.
- ca. 4 Tage vor dem Rennen dann noch die kurzen Racepace Intervalle inkl. Koppeln

Die Frage ist dann, was mache ich noch Mitte dieser Woche?
Irgendwie möchte ich noch ein Workout einbauen, aber ich will auch nicht zu viel machen. Auf der andere Seite würde mir was schnelles auf jeden Fall auch nicht schaden.
Ich würde die Keysession eher in dieser Woche also 10 Tage vor dem Rennen machen. Gerade die Rad - Laufkombi haut schon ordentlich rein.

Dann 2-3 Tage easy
und am We eher länger Rad (z.B. mit 3x10' sweetspot oder
8x(1'@110%FTP +3'@90% FTP) + 20-30' Racepace am Stück
-> (vll. dann noch "sanft" Koppeln 2x10' Racepace mit 5' easy)

Würde ich immer ein wenig davon abhängig obs für dich ein A-Race ist (dann so, wie vorgeschlagen, weil sehr spezifisch) oder eher ein B-Race ergo hartes Workout. Dann kannste mehr machen ;-)
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten