Impfung
Ich versuche mit aller Macht mein Bein zu bewegen. Ich schaffe es einfach nicht. Auch das Hochziehen mit den Armen will mir nicht gelingen. Der Hügel vor mir, für mich ein Berg, ist doch nur einen Meter hoch. Das ist normalerweise überhaupt kein Problem. Ich strenge mich mit aller Macht an, konzentiere mich auf meine Muskeln. Sie wollen nicht gehorchen. Doch jetzt. Ganz, ganz langsam, mit enormer Anspannung kann ich mich aufrichten. Herzblatt nähern.
Schweißgebadet wache ich auf. Ein Traum. Zum Glück. Trotzdem bin ich erst einmal ziemlich geplättet. Vielleicht ist dies ein Symbol für die nervenaufreibenden letzten Wochen

.
Ich frühstücke, tanke Energie, atme tief durch. Heute ist bei uns in BW Feiertag, bestes Wetter mit freien Straßen. Diese Chance kann ich nicht gänzlich ungenützt verstreichen lassen, auch wenn nachmittags Herzblatt und ich gemeinsam unsere zweite Impfung erhalten sollen.
Um 6.30 starte ich gut gelaunt mit dem Canyon. Diesmal in WK-Kleidung. Engagiert, aber die wichtigste Vorgabe heute ist, wegen der Impfung, sicherheitshalber nicht über die GA1-Grenze zu geraten. Auch wenn ich bisher nichts Negatives über Sport vor der Impfung gelesen habe.
Es läuft nahezu ideal. Beste Bedingungen, kaum Wind, wenig Autos. Endlich macht auch das Fahren auf der Straße wieder Spaß. Schließlich wohne ich in einer Gegend, wo andere ihren Urlaub genießen. Noch so ein Privileg.
Am Ende komme ich auf 3.15 Stunden für 90 km, ein 27,6er km/h Schnitt. Passt einwandfrei

, auch wenn 180 km mit mehr Höhenmetern und vermutlich nicht ganz so idealem Wetter noch eine ganz andere Hausnummer werden.
Die Impfung mit Biontec klappte perfekt. Sehr gut organisiert.
Drückt uns die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten

.
Sicherheitshalber arbeite ich morgen im Home-Office.
Allen entspannte Träume

.