gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Peloton Laufbänder- Gefahr- nicht mehr benutzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2021, 16:33   #23
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Da das kein Kinderpielzeug ist, sehe ich das komplett anders.

...
Ich konstruiere auch keine Kettensäge so, dass sie babysicher ist. Auch wenn du meinst dass das wieder Whataboutism oder Strohmanargument ist
...
Ich habe eine Benzin- und eine elektrische Kettensäge daheim und beide haben eingebaute Schutzmechanismen, dass man sie nur starten kann, wenn man gleichzeitig einen Zusatzhebel drückt. Versehentliches Einschalten durch unbeaufsichtigte Kinder (oder auch durch einen selbst, weil man aus Versehen den On/Off-Schalter betätigt) ist ausgeschlossen. Ich vermute, dass das bei allen Kettensägen so ist.

Wenn das anders wäre (dass z.b. ein herunterfallender Holzscheit eine am Boden liegende Kettensäge einschalten kann), dann wäre die Kettensäge in meinen Augen eine absolute Fehlkonstruktion und viel zu riskant für die private Nutzung.

Werkzeuge wie Ketten- oder Kreissägen betreibt man aber auch im Gegensatz zu Laufbänden nicht in der Wohnung wie die Peloton-Laufbänder und Peloton-Bikes. Für alles was zur Benutzung in Privatwohnungen vorgesehen ist, gelten ganz andere Sicherheitsanforderungen.

Mir ist nicht ganz klar, warum du als Advocatus Diaboli Peloton so engagiert verteidigst. Das ist ein (bislang) hochprofitabler Großkonzern, dem hier offensichtlich Versämnisse in der Produktentwicklung zu Lasten mehrerer Verbraucher unterlaufen sind, für die er juristisch und moralisch Verantwortung übernehmen muss.
  Mit Zitat antworten