gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Triathlon Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2021, 12:33   #31
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 545
Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
In meinen Augen bist mit nem neuen "alten" Speedmax besser angezogen. Ordentlicher Laufradsatz, Tubeless tauglich. Noch immer schnelles Rad. Die 105er ist nicht langsamer als ne alte Ultegra (wohl auch nicht als ne neue Ultegra).
https://www.canyon.com/de-de/road-bi...nfarbe=BK%2FBU

Die ZIPP 1080 tubular kannst froh sein, wenn du für 500 vertickt bekommst. Der Preis von 2.000 erscheint mir nicht vollkommen unrealistisch. Aber Felgenbremse und tubular - da sitzt der Verkäufer nicht gerade auf dem geilen Scheiß den jeder will.

Ein so altes Rad würde ich nach meiner letzten Gebrauchtkauferfahrung nicht mehr kaufen.
Ich finde den Preis für das Trinity an sich vollkommen in Ordnung und das Trinity würde ich lieber nehmen als einen Speedmax.

Was mich allerdings irritiert: Der Verkäufer schreibt, dass er in 10 Jahren das Giant 500km bewegt haben will. Ich finde grundsätzlich solche Aussagen im Gebrauchtmarktsegment lustig. Wenn sich jemand ein Rad mit der Red-Gruppe, 1080er kauft und einem Trinity Rahmen, der fährt es in 10 Jahren lediglich paar Mal...Sowas halte ich grundsätzlich für unglaubwürdig, auch wenn es sich bei dem Fall um eine Ausnahme handeln kann, nicht muss. Aber mich irritiert eine Aufnahme der Zippfelge, die sieht offen gesagt nach mehr aus als 500km...Oder der Verkäufer ist den Zoncolan 20x mit Dauerschleifen runtergeknallt.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten