gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Triathlon Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2021, 10:45   #26
Steppison
Szenekenner

Trotzdem ist der Rahmen eben auch schon ca. 10 Jahre alt. Und dann für den Hobel mit einigen Kompromissen und notwendigen Verkäufen / Käufen finde ich den Preis zu hoch.

Ich hatte bisher nur 60/62er Vorderräder und als schwerer Fahrer könnte ich sicher auch 80er fahren. Nur wenn du dann, wie dieses Jahr im Frühjahr, mal ein bisschen mehr Wind und auch Böen hast, dann möchte ich kein 1080er Zipp im WK fahren müssen. Vielleicht bietet sich 60/80 für den Anfang an. Die alten 1080er sind ja eher Showräder mit Tubular, der Verkaufspreis wird sich im Rahmen halten.

Wenn du noch andere Laufräder kaufst, den Lenker anpasst und ggfs. noch ne neue Stütze brauchst, für ein ca. 10 Jahre altes Rad, dann hmmm. Kommt ja vielleicht noch Sattel, andere Kassette, Pedale und ggfs. Verschleißteile hinzu. Das geht dann Richtung 3k. Dafür kannst du mit FB neu kaufen oder auf ein günstiges scheiben-gebremstes Rad schauen, wenn es noch was gibt. (mit mech. Schaltung)