Zitat:
Zitat von Angliru
Grundsätzlich mag ich deine Aussagen (der Hinweis mit der Stütze ist richtig und wichtig, bei Giant würde eine neue Stütze kaum was kosten und wäre m. W. bestellbar, aber mit Wartezeit),, aber zum o.g.
Zu den Tubullats = partieller Quatsch. Für Anfänger bin ich bei dir, auch wenn diese es lernen können.
Zum Zeitfahrrad = Bullshit. Aber, da greife ich die Aussage auf. Habe ich was von Kelly und Strassenrädern geschrieben? Die elektrische ist reine Bequemlichkeit, aber kein Grund zum Kauf dieser Schaltgruppe. Wie oft schaltest Du in FFM? Umgreifen blabla. Fehlende Technik ist es, nichts anderes. Berechnungen kannst du für jedes Material machen und so durchführen, dass es passt. Jeder Hersteller denkt sich allen möglichen Scheiß zusammen. Schau dir mal den Preis der Aeox an und rechne mal Zoll und Steuern drauf....Selbst dann wird es nicht enorm viel vergleichbares geben....Aber hier bin ich insoweit bei dir, dass die Spanne nicht so groß wird.
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Ich hab die Geschichte mit Schlauchreifen etliche Male hin und her durch. Im Radrennen wo man von den Notlaufeigenschaften profitiert war da auch mal ein gutes Gefühl. Aber richtig schnelle Reifen gibt es nur ganz wenige und die sind meiner Erfahrung nach extrem sensibel. Ist halt was, wo man Zeit investieren und das wollen muss. Ein Selbstläufer ists halt nicht. Ganz losgelöst davon, dass die Kleberei stinkt und ne Riesensauerei ist.
Die Sache mit der Schaltung würde mich isoliert für FFM auch nicht stören. Grundsätzlich allerdings schon. Aber für 2000€ an nem Trinity kann man da locker mit leben. Ist ja nix, was man nicht aufrüsten könnte.