gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute ab 10:30 Uhr: Liveticker Olympiaquali der Deutschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2021, 11:49   #29
Thomas W.
Szenekenner

Ich habe eine Frage zum logischen Verständnis der Entscheidung über die Startplätze beim Team Relay.

Auf einer Drafting Strecke hätte ich angenommen, dass ein leichte Stärke beim Radfahren eher untergeordnete Priorität haben müsste.

Wohingegen eine leichte Schwimmschwäche hoch relevant wäre, weil man im nächsten Schritt zum Erreichen der Radgruppe soviel Watt einsetzen müsste, dass sich die vermeintliche Radstärke ja schon wegpulverisiert hätte.

Dann beim Laufen wurde wieder nur der zweitschnellste ausgewählt.

Das finde ich unlogisch.

Wäre in einem Rennen der schnellere Schwimmer, ganz leicht langsamere Radfahrer und schnellere Läufer nicht am Ende der Schnellere.

Justus Nieschlag erreicht doch nach so langsamen Schwimmen die Gruppe überhaupt nicht mehr und verpulvert die Watt beim Versuch der Gruppe, in der Tim Hellwig locker sitzt , hinterherzukommen.

Wofür hat Tim Hellwig eigentlich die Strafe kassiert und wann genau.
Ich hoffe nicht genau in einem Moment als es knapp war und man Angst hatte er könne gewinnen.

Beste Grüße
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten