gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2021, 17:50   #23921
pepusalt

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ihr habt ja ein tolles Menschenbild. Klingt nach "der Mensch ist von Natur aus Böse" - und tut alles, um Mitmenschen mit dem Virus anzustecken, und hat wohl sogar noch Freude dran. Ich habe allerdings sowas in der Richtung bisher noch nie von Corona-Maßnahmen-Kritikern gehört (die verschweigen wohl diese geheimen Wünsche wohlweislich, oder?), dafür schon öfter entsprechende Wünsche für "Corona-Leugner" von der anderen Seite. In eurem Weltbild kommt sowas wie Irrtum, Fehler (auch durch gute Absicht), Kompromiss wohl kaum vor. Liegt eine solche Sicht in der Natur des Einzelnen, oder entsteht sowas erst während der Pandemie durch die übersteigerte Angst?
Ich werbe für ein anderes Menschenbild und versuche mich weitestgehenst danach zu richten, auch wenn ich an der Realität damit manchmal verzweifele.

Von den Corona-Maßnahmenkritikern und (ich unterscheide proaktiv mal etwas) über die Coronaverharmlosern bis hin zu harten Covidioten: Ja, leider, die Erfahrung zeigt, dass sich sehr schnell um nahezu alles was geht, trickreich auslegungsreich und zum teil böswillig herumgedrückt wird.
Im Sinne von egoistischen Ellenbogendenken "meinen gewohnten Urlaub lasse ich mir nicht nehmen) und im Falle der Covidioten zum Teil auch ganz aggressives '"Ist doch sogar gut wenn ich positiv bin und Dich und andere auch anstecke".
Wie gesagt, das ist nicht mein Menschenbild, aber meine graduelle exponentielle Erfahrung von Maßnahmenkritikern bis hin zu Hardcore Covidioten. und das ist leider kein Geschwurbel.