Ich hab früher mitm Pendelrad (die Postmarie) und als ich oneway 37km hatte ziemlich viel mit Reifen experimentiert. Da waren teils schon Welten dazwischen, wenngleich das am ehesten zwischen so Kevlargürtel-Weltumrundungsreifen und andererseits Rennradpuschen mit 28mm offenbar wurde, je nachdem, was und wie krass man vorher-nachher montiert hat.
Aber davon ab und angenommen, dass die Puschen von der Büchse nu auch nedd grad die grobstolligsten Ackerreifen waren, wie oben schon geschrieben wurde: du hockst halt auf dem Ding wie ein Scheunentor ggü. nem Cervélo, das wirste drehn und wenden können, wie du willst.
Da kannste von deinen (ja auch nur gefühlten) 3-4km/h vielleicht n halbes, vielleicht n ganzes abknabbern mit Reifen, aber unterm Strich seh ich mit egal welchem Aufwand keine Quantensprünge.
Dazu iss einfach der Umstand, dass der Luftwiderstand im Quadrat zur Geschwindigkeit wächst zu kagge, was eimal Aerositzposition angeht und im Vergleich dann jetzt Easy Rider bei dir nu.