gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zusammenprall mit Auto als Fußgänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2021, 09:24   #16
El Stupido

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
(...)

Das einzige, was du später nicht mehr dokumentieren kannst, dürften doch die körperlichen Verletzungen sein. Diese würde ich also möglichst genau von einem Arzt begutachten und festhalten lassen.
Aus dem Startpost:

Zitat:
(...) Reichen Sie die Rechnung vom Arzt ( bin noch hin zwecks Attest für später) einfach mal ein und so weiter etc
(...)
Zitat:
Meine Erfahrung diesbezüglich sind bislang zum Glück begrenzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Versicherung umso genauer hinschaut, je höher und umfangreicher deine Forderungen sind. Vielleicht sind sie auch froh, wenn das ohne Anwalt und dementsprechend ohne Zusatzkosten abläuft. Nur eine Vermutung, wie gesagt, keine eigene Erfahrung.

M.
Ja klar. Das liegt ja auf der Hand. Je höher der Betrag um den es geht, desto genauer wird geprüft. Oft haben Sachbearbeiter*innen eine maximale Regulierungsvollmacht und je nach Schadenhöhe geht es an dann spezialisiertere Abteilungen im Hause.

Und ja, es ist so: wenn kein*e RA*in im Spiel ist, die Versicherung den Schaden reguliert, der/die Geschädigte aber mehr möchte und dann mit RA*in "droht" kann es auch schon mal etwas mehr geben. Ist einfach eine Rechensache. Wenn ich ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht weitere z.B. 100 EUR zahle, dafür aber RA*innen-Kosten spare hält das intern der Revision stand.