gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2021, 07:19   #23707
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.280
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Du kannst das schützen von Lehrern doof finden, aber Versuchs doch gerne mit ordentlichen Argumenten zu unterlegen.

Von deiner Polemik (pissen sich ins Hemd, Maskenzwang, unterrichten gehört nicht zu den hauptinteressen) ganz zu schweigen...
Ist zwar auch nicht mein Stil, aber wenn die ordentlichen Argumente, die sich auf das Wohl und die Bildung der Kinder stützen, seit Monaten ungehört verhallen, kann man einen verschärften Ton schon verstehen. Zumal es Länder, die es wesentlich schwerer als Deutschland traf, diese harten kinderfeindlichen Entscheidungen nicht getroffen haben, und gezeigt haben, daß die Schulen sehr wohl weitgehend betrieben werden können. Beim Thema Schulschließungen sehe ich tatsächlich einen hohen Grad an Egoismus und mangelden Berufsethos bei den Lehrerverbänden, denen ihre Lehrer wichtiger sind, als der Bildungsauftrag und die Kinder. Dazu habe ich z.B. aus der Schweiz schon sehr verwunderte und verständnislose Lehrerstimmen gehört.
M.M.n. ist das ein ERgebnis der in Deutschland dominanten Denkweise, daß man sich nur auf das Verhindern von Infektionen konzentriert, statt zu überlegen, wie man Leben ermöglich bei gezielter Risikosenkung der am meisten bedrohten Personen. Dann wäre nämlich Schutz der Lehrer auch im Unterricht denkbar, Lösungen dazu gibt es reichlich.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten