gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Tulsa - Diskussion zum Rennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2021, 16:21   #16
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ohne ihm jetzt auf Strava o.ä. zu folgen:
Hatte er nicht erst kürzlich noch mit einer Verletzung zu tun?
Zudem kam er ja meist - auch in besten Trainungszustand - mit nennenswertem Abstand zur Spitzengruppe aus dem Wasser. Nun gibt es während der Pandemie sicher Athleten aus Teilen der Erde mit besseren Trainingsmöglichkeiten zum Schwimmen als er sie im Westerwald hat. Könnte mir vorstellen, dass der Überbiker Stein da noch brutaler pedalieren muss nach dem Schwimmen um den Anschluss zu halten. Was dann noch in den Beinen ist zum Laufen?
Auszug aus einem Trimag Interview mit ihm von heute - das klingt nicht so optimal. Aber wenn er mit Bart Aernouts zusammen aus dem Wasser kommt können die beiden ja zusammen auf dem Rad die Auholjagd starten. Aber wie die Laufbeine dann noch aussehen? Bart Aernouts Tempo wird er dann sicher nicht halten können.


"Wie kam es zu dem Sturz und wie sehr hat dich die Verletzung trainingstechnisch in den vergangenen Wochen zurückgeworfen und eingeschränkt?

Ich bin ohne Fremdeinwirkung in einer engen Kurve mit dem Pedal aufgesetzt und über mein Fahrrad geflogen. Die geringe Geschwindigkeit machte den Aufprall umso härter. Durch den Unfall habe ich zweieinhalb Wochen allgemeines Training verloren. Das Schwimmen funktionierte erst in den vergangenen Tagen wieder normal."
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten