gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2021, 14:28   #2885
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Kann mir jemand sagen, inwiefern ein digitaler Impfausweis eh schon auf der Agenda stand ? Vor Corona ?

Denn, wenn man das "mal eben" digitalisieren möchte, wird das vermutlich genau so chaotisch wie die Impf-Anmeldung oder die Corona App.

Dennoch sehe ich genau so die Gefahr, dass der Opa seinen Impfpass seinem Enkel gibt, wenn er an dem einen Tag eh nicht in den Biergarten gehen möchte.
Oder die Auktion bei eBay, welche gefälschte Vakzin-Sticker im Darknet verschachert.

Aber eigentlich genau so schlimm, wie die Leut, die jetzt maximal kurze Impf-Abstände haben, damit sie noch nach Malle fliegen können, anstatt auf eine gescheite Immunisierung zu setzen.

Ich hoffe, das Drama ist einfach im Herbst durch....

Jetzt schau ich erst mal, ob ich für meinen alten (vor1980) Impfausweis so eine schicke Hülle bekomme. Der ist nämlich zerfleddert und die Hüllen sind das nächste Gut, nach Klopapier, Masken und Schnelltests.
Tobi F. ist offline