gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitcoin
Thema: Bitcoin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2021, 17:55   #189
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi ḱeko#

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, das ist das Problem. Wenn ich mir in Paris in bar mehrere Flaschen Rosè kaufe, bekommt das niemand mit. Sobald ich online bezahle, ist das an irgendeiner Stelle nicht mehr der Fall.
Zitat:
Auf Blockchain-Basis wäre es auch anonym.
vielleicht solltest Du es lassen mit dem Rosè.
Was denn nun? e€ anonym oder nicht? Welche Deiner beiden Aussagen oder Visionen soll es denn nun sein?

Zitat:
Mein fiktives Auto könnte problemlos mit der Leasingstation "sprechen", der Tankstelle, meinem Bankkonto oder diese sonstwie untereinander. Das ist technisch überhaupt kein Problem. Damit verdiene ich mein Geld. Es ist halt manchmal nicht gewollt oder die Endgeräte sind noch nicht internetfähig. Aber letztendlich ein alter Schuh.
Ja, wo ist jetzt die Notwendigkeit eines e€ oder auch einer anderen Digitalen Währung?, ich bin da hartnäckig. Aber es war Deine Aussage daß das ohne e€ nicht geht.
Meine Behauptung ist aber daß eigentlich alles was Dir vorschwebt auch ohne digitale Währungen geht. Du erzählst hier nämlich viel von Digitalisierung und Vernetzung. Auch KI geht unabhängig von digitalen Währungen. Ob eine Zahlung jetzt in Echtzeit geht oder 2 Tage braucht ist mir im leben erst mal völlig egal, auch die Sicherheit ist mir relativ wumpe. Die habe ich bei meinen Kunden auch einfach so mit elektronischem-Lastschriftverfahren.
Ich erinnere Dich mal an die ursprüngliche Aussage von Dir:

Zitat:
Das mit der Kryptowährung war nur als Beispiel gedacht, warum codierbares Geld notwendig sein wird. Jegliche Dienste, die auf kleine Beträge angwiesen sind, wären Beispiele dafür. Z.B. ein Dienst, der mir automatisiert für heute eine einzelne Schwimmtrainingseinheit zusammenstellt. Solche Dienste würde mit digitalem Geld rentabel werden.
Das Zentrale was die Sache rentabler machen würde wäre eine Digitalisierung der Abläufe. Das bezahlen ist da übrigens auch einer der eher kleineren Kostenposten.
Da ist dann ja die USt./EKSt.-Erklärung abzugeben und je nach dem wie Das organisiert ist steht da dann ein Steuerberater wieder in Lohn & Brot.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten