gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitcoin
Thema: Bitcoin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2021, 23:01   #183
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ob das möglich ist hat doch niemand in Frage gestellt.
Du hängst Dich also an dem in Echtzeit auf, das aber eben erst in dem von mir noch mal zitierten Post das erste mal von Dir genannt wurde.
Aber selbst für Echtzeittransaktionen benötigt es keinen e€.
Das ginge auch mit Lastschriften, klar ist daß bei der Lastschrift noch das Zahlungsrisiko da ist, aber das ist ja ein Individuelles Risiko.
ich wickele im Laden mittlerweile > 95% meiner Kassenvorgänge mit elektronischer Lastschrift ab.
Schnelligkeit habe ich weiter oben schon mal erwähnt.
Stell dir vor dein Auto kann selbständig an der Ladesäule zahlen. Oder es fährt selbständig zurück zur Leasingstation, wenn es weiß, dass du deine Leasingbeiträge nicht mehr beglichen hast. Das muss doch automatisiert gehen ohne einen Systembruch dazwischen. Wie willst du das mit Lastschrift bewerkstelligen? Auf Blockchain-Basis wäre es auch anonym.
Wir werden in den nächsten Jahren weltweit viele Milliarden Geräte haben, die internetfähig sind. Da passt unser Geld nicht mehr dazu. Das stammt aus einer anderen Zeit. Wir tauschen ja auch nicht mehr Tiere oder Silbermünzen. Geld unterzieht sich auch schon immer einem Wandel.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten