Zitat:
Zitat von Hafu
Ich verfolge die Situation in Japan schon seit Wochen und kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, wie die Olympischen Spiele dort in ein paar Wochen klappen sollen, wenn die Intensivstationen und lokalen Krankenhäuser voller Covid-19-Patienten sind.
|
In der Tat sind da Olympische Spiele sehr schwer vorstellbar. Viel skurriler finde ich aber die Tatsache, wie man sich als Sportler fühlen muss, bei einem so bedeutenden Wettkampf im Zweifel in einem Land zu starten, in dem man nicht erwünscht ist von einem Großteil der Bevölkerung.
Andererseits haben aktuell ja auch einige Großveranstaltungen gezeigt, dass das Bubble System funktionieren kann. Laut dem aktuellsten Plan müssen die Sportler ja beispielsweise 2 Tage nach ihrem Wettkampf wieder außer Landes sein. Klassischen olympischen Flair hat das nicht.
EDIT: Um beim Thema WTS zu bleiben. Einer der wenigen Sportler aus der Top Riege, der nicht dabei ist, ist Richard Murray. Laut seinen Social Media Post hat er wohl mit Herzrhythmusstörungen zu kämpfen. Keine schöne Sache....
