gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufräder mit und ohne Scheibe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2021, 09:46   #4
california205
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.07.2017
Beiträge: 11
....lese mal mit,da das gerade genau mein Thema ist, vor der hoffentlich stattfinden Challenge Walchsee..

Ich habe genau wie Hafu auch noch im Hinterkopf das Jean Paul Ballard am Vorderrad auf einen 23mm breites Vorderrad ( am besten den alten 4000II s von Conti setzten würde).

ich hätte dazu 2 fragen:

1. meine Felgenkombination besteht aus Swissside Hadron Classic 625/800 Felgenbremse

ich haben für Hinten einen 25mm Schwalbe pro one tt (Tanwall). ich denke damit mach ich nicht viel falsch.

gibt's dazu ein passendes Vorderrad, wenn möglich auch Tanwall , was das Profil der Contis hat und 23mm breit ist? den Schwalbe pro one tt gibts ja nur in 25mm ? gibts da einen Empfehlung? würde gerne auf 23mm setzen (Tanwall)


2. ich Spiele noch mit dem Gedanken das Vorderrad auf ein 800 upzugraden oder Hinten eine Scheibe zu kaufen. Eben nur 1 Sache

was würde wattmäßig mehr Sinn machen ohne jetzt ins Detail zu gehen? Die 800 wäre dann wohl ein Swissside Hadron Classic

bei der Scheibe würde ich an eine 3 Jahre alte Citec 8000 Disc, zu einem humanen Kurs kommen.

womit wäre da Wattmässig zu rechnen ( 1-2Watt Ersparniss ) oder doch schon eher (7-10) ? Vorderrad oder scheibe hinten.

Kontrolle des 800 sollte keine Rolle spielen


california205 ist offline   Mit Zitat antworten