Laufräder mit und ohne Scheibe
Hallo,
Ich beschäftige mich aktuell mit der Frage welche Laufräder ich im Sommer und damit auch in Frankfurt fahren will.
Ich bin aktuell bei folgenden Kombis:
- Swissside Hadron 800 vorne und hinten. Die neue Version ist breiter und besser für breitere Reifen bis 28 mm. Aerodynamisch sind sie wohl mit die besten Laufräder, die man haben kann. Welche Scheibe dazu? Was das Aussehen angeht, gibts da wohl kaum eine befriedigende Option.
- Zipp Firecrest 808. Die sind ebenfalls 20 mm weit und gehen gut mit breiten Reifen. Ich finde nur wneige Infos wie schnell und stbail sie sind, vor allem im Vergleich zu den Swissside. Dazu gibts allerdings eine passende Scheibe.
- Zipp NSW 858. Habe ein echt gutes Angebot und sie sehen echt gut aus. Allerdings sind sie nicht so weit und ich finde auch wenig Vergleiche und Daten. Generell gibts bei den 2021er Modellen von Zipp wenig. Scheibe gibts ja wie oben eine passende.
Hat jemand Erfahrungen mit den Laufrädern oder Daten, vor allem mit den Zipp und Tubeless Reifen, vielleicht auch im Vergleich zu den Swissside?
|