Zitat:
Zitat von Hafu
Kann er ja gesagt haben, aber das Argument gilt trotzdem nicht (mehr).
Sebi lebt in der Beziehung noch ein wenig in der Vergangenheit.
Geheimniskrämerei von Wettkampf- oder Test-Leistungsdaten (Ausnahme: Athleten die mit der Nicht-Veröffentlichung Windschattenfahren kaschieren wollen, was ich bei Sebi nicht unterstellen würde) ist in der heutigen Zeit sinnbefreit. Von fast jedem Radprofi wurden beim ITT des Giro am vergangenen Samstag die Leistungsdaten inklusive AVG- und Geschwindigkeitsdaten in Echtzeit eingeblendet, auch von Sieger Filippo Ganna, so dass sich jeder, den es interessiert daraus (mit ein paar Extra-Daten, wie z.B. der Frontangriffsfläche, die man aus Fotos errechnen kann) den cDA-Wert errechnen kann.
Ich halte jede Wette, dass Sebis Leistungs-avg gestern bei 300 Watt lag (+-5 Watt), die NP etwa 10W mehr. Da braucht man keine Strava-Daten dafür, sondern muss sich nur seine (gute) Position ansehen, sie in Bezug zu anderen Athleten bringen und die Leistungskurven anderer ähnlich schwerer Athleten ansehen, von denen es ja einige auf dem Riccione-Kurs gab.
|
Die eingeblendeten Daten bei den Radrennen sind Bullshit. Das machen die immer wieder und es gibt genug Beispiele, woran sich das erkennen lässt. Genug Fahrer sind da mit ein und der selben Leistung wie ein Uhrwerk bergauf gefahren egal ob sie attackierten oder ob gebummelt wurde.