gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kleber für Ortlieb Packsack?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2021, 14:04   #6
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.983
Danke für die Antworten!

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ortlieb, wenns neu zu verschweissen ginge (ich weiss, interessiert dich nicht, weil bei dem Säckelchen auch das Hin- und Herschicken, selbst wenn die die Reparatur umsonst machten, teurer wird als das Ding neu zu kaufen) oder ansonsten von innen und aussen nen Streifen Gaffatape drauf (was dir aber gewiss zu schwer ist).
Bei dem Beutel interessiert mich das Gewicht nicht so sehr. Das ist mein Wald-und-Wiesen-Notbeutel. Gaffer-Tape würde wohl den Zweck erfüllen, nur sieht das dann nicht so schön aus, deswegen wäre das wohl die Option, die ich nehmen würde, wenn alles andere scheitert.

Mit dem Verschweißen hast Du mich nun aber auf eine Idee gebracht. Kann man das selber machen? Ich habe keine Ahnung, wie das professionell durchgeführt wird, aber Hitze mittels Heißluftpistole hätte ich zumindest schon mal verfügbar.

Eventuell könnte ich auch Abdichtband zum Aufbügeln in Kombination mit Saumband für Gardinen verwenden. Das Abdichtband habe ich auch noch hier aus der Zeit als ich mich halbwegs erfolgreich daran versucht habe, selbst ein leichtgewichtiges maßgeschneidertes Tarp zu nähen.

Danke sybenwurz, Du hast meine Gedanken in ein paar Richtungen gelenkt, die mir vielleicht zum gewünschten Ergebnis verhelfen!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten