gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2021, 23:37   #2710
pepusalt

Donnerstag früh bekam ich (55) vom Hausarzt AZ, nachdem ich zwei Wochen vorher per Email angefragt (und auch für AZ Bereitschaft signalisiert) habe und letzten Montag dann angerufen wurde. Beim Impfzentrum bin ich schon lange angemeldet, aber die erscheinen mir mittlerweile viel zu bürokratisch und wenig pragmatisch.

Donnerstag habe ich mich etwas schlapp und müde gefühlt, abends leichte Tendenz zum Schüttelfrost, gut abgewehrt durch Pullover. Freitag früh leichte Hämatom-Schmerzen an der Einstichstelle und leichte Gliederschmerzen am ganzen Körper, Freitag Mittag war dann alles vorbei.

Nominell habe ich einen 12Wochen-Zweitimpfungstermin bekommen. Der Hausarzt orakelte aber schon von der dann abends auch eingetreten generellen Freigabe von AZ und Zweitimpfungsfrist von bis zu 4 Wochen runter. Ich erzählte ihm vom meinem geplanten Urlaub Mitte Juli und mein Hausarzt stellte mir einen Termin 3Wochen vorher als machbar in Aussicht, also in 6-7 Wochen .

Interessant, hier in Bayern bin ich zwei Tage vor der durchgeführten Impfung durch meine Kinderübungsleitertätigkeit im Verein als Prio3-berechtigt hochgestuft worden, was aber dann keine Auswirkungen auf den Termin zwei Tage später mehr hatte.