gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2021, 17:11   #2338
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich erwarte vom Staat, dass er ausgleichend dafür sorgt, dass das Zurücktreten der Solidarischen in der Impfreihenfolge nicht auch noch dazu führt, dass die Nichtgeimpften nicht auch eine Möglichkeit haben, die selben Erleichterungen zu erfahren wie die Geimpften. Die diskutierte Gleichstellung eines negativen Tests mit einer Immunitätsbescheinigung könnte so eine Möglichkeit sein.

+1!

Söder ist ja (mal wieder) vorgeprescht und hat das ab morgen für sein Bundesland so entschieden.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Oder man entscheidet sich bewusst für J&J, bei dem man nur eine einzige Impfdosis benötigt und man vollen Impfschutz somit schon 2 Wochen nach der Erstdosis hat.
Wenn man denn die Wahl hat....

Ich würde mir aktuell auch Astra-Zeneca spritzen lassen, habe aber keine Möglichkeit mich irgendwo registrieren zu lassen...

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich glaube dass eine Einbeziehung der Betriebsärzte nicht nur die Impfgeschwindigkeit beschleunigen würde (sofern genügend Impfstoff da ist) sondern auch die Anzahl derer, die sich impfen lassen steigt, weil es da schon einen gewissen Mitzugeffekt unter Kollegen geben wird und die Impfung selbst sehr einfach funktioniert. Kein Termin zu machen, alles organisiert, hingehen, Pieks und fertig. Zumal dort eine nicht zu unterschätzende Erfahrung zB aus Grippeschutzimpfungen besteht.
Könnte durchaus sein. Grippeschutzimpfung ging letzten Herbst ganz unkompliziert und schnell. Zudem könnte der Arbeitgeber, geg. in Absprache mit den Regierungen, auch entsprechende Anreize bieten. z.B. Lockerungen der Home-Office-Pflicht o.ä..

M.
Matthias75 ist offline