gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maximilian Longrée im Interview: Amateur-Weltrekord beim Ironman Hawaii 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2007, 16:18   #35
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von duddu Beitrag anzeigen
Hallo Dude !

Was konkret hätte denn Max Antwort sein sollen, um deinen gesellschaftspolitischen Ansprüchen, zu welchen du ihn ja offensichtlich verpflichtest siehst, genüge zu tun ???

Gruß aus dem Essener Süden

Mischa -

der sich wundert, was man alles sagt, wenn man es nicht sagt .
Mischa,

Waere ich in Max' Lage, so wuerde ich mir umfassend Gedanken machen, inwiefern man sich als Profisportler zum Thema aeussern, positionieren und v.a. engagieren kann. Im Gesamtkontext irrelevant ist dabei, wie man das dann im Einzelinterview "verkauft". Um Dir nur eine kleine Auswahl von Moeglichkeiten aufzuzaehlen, die weder abschliessend sind noch laenger von mir durchdacht wurden:

- Internetseite mit allen Blut- und Urintest
- Dopingkontrollen selbst initiieren und finanzieren (Sponsoren!)
- wer erinnert sich an "Triathlon-ohne-Drogen"-Website?
- Kontaktsuche zu Funktionaeren, Wissenschaftlern und sonstigen Experten (u.a. Journalisten) im Bereich Doping
- Vortraege an Schulen nicht nur ueber "ach so schoen ist Hawaii", sondern auch ueber Doping
- sich selbstredend umfassend informieren und nicht alles "auf die Juristen" abschieben (generell schlecht)

das ist lediglich das, was mir in den letzten zwei Minuten eingefallen ist.

dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten