gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Urlaub sinnvoll im Trainingsplan einsetzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 16:00   #1
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 467
Urlaub sinnvoll im Trainingsplan einsetzen

2022 stehen mir 4 Wochen zusätzlicher Urlaub zur Verfügung. Dieser muss am Stück genommen werden. Ich möchte und kann diese 4 Wochen komplett für das Training nutzen und werde in dieser Zeit keine Termine/Verpflichtungen haben. Also 100%ige Konzentration auf Sport/Essen/Regeneration

Geplant ist eine LD im August oder September. Ich orientiere mich bezüglich Aufbau und Umfang am 18 h LD-TP von Arne (der ehemals kostenlose). Die Frage ist, wann ich die 4 Wochen am besten und sinnvollsten einplanen sollte.
Spontan war mein erster Gedanke: ganz klar die letzten 4 Wochen vor dem Start. Das wäre mental auch keine schlechte Idee, da es bei mir in den letzten Tagen vor dem Wettkampf immer irgendwie stressig wird.

Allerdings beinhalten die letzten 2 (Peak) Wochen vor dem Wettkampf nicht gerade die intensivsten und anspruchsvollsten Trainingseinheiten.

Vielleicht wäre es doch schlauer in der umfangreichsten Phase Build 1 oder 2 die Zeit zu investieren und dort bestmögliche Trainingsergebnisse zu erzielen?

Am Ende geht es einzig und allein darum, der 10 Stunden Marke etwas näher zu kommen.

Ich bin da unentschlossen. Was würdet ihr machen?
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten