gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gravelbike - Welche Reifenbreite, was für Empfehlungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2021, 12:05   #25
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 4.617
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Seit dem ich mein Gravel hab, ganz anderes Bild. Anfangs noch recht profilierte Reifen drauf konnte das Ding fast alles, was mit dem MTB bisher auch ging. Auf der Strasse jedoch noch kein richtiges Tempo ( 700c 45).
Die letzten 8000km fahr ich jetzt 650bx47 semislick in TL 2,5-2,7 bar und hab einfach nur n Riesenspaß. Im Wald musste nur in ganz wenig rausnhemen, wenns mal arg lose oder matschig wird und auf der Strasse als bequemes Tourenrennrad. Auf engen Asphaltabfahrten bin ich damit sogar schneller als mit meinem "normalen" Renrad.
Was würdest du für einen Unterschied im Fahrverhalten erwarten wenn du von 700c45 "profiliert" nicht auf 650B47 "semislick" gegangen wärst sondern auf 700c45 semislick? Wie wichtig ist tube/tubeless dabei?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten