gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auswandern
Thema: Auswandern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 10:57   #21
Campeon

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Also, ich kenn aktuell 3 britische (Rentner)-Ehepaare, die genug von Spanien haben und wieder nach Hause wollen. Und wenn zu Hause Manchester ist, dann will das schon was heißen....

Gerade im Alter(sprich 55 und drüber ) fehlen Kinder und Enkelkinder, die eigene Sprache und eine medizinische Versorgung, der man vertraut. Und wenn schon die Briten daran scheitern...
da tun sich die Tommys halt schwer.
Immer nur drauf hoffen das jemand die eigene Sprache spricht und nur im englischen Supermarkt einkaufen und dann noch ein Auto mit dem Lenkrad auf der falschen Seite und der Alkohol wird hier auch teurer und jeden Sonntag Bingo, also ich bin froh wenn ein paar von denen hier verschwinden.
Die sieht hier fast jeder gerne von der Rückseite, wobei mir ein guter Irish-Pub fehlen würde.
Wenn man früh genug hierher kommt kann man sich sogar ne private Krankenversicherung leisten und die hat die gleichen Versorgungsleistungen wie eine gute in -D-.