gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2021, 16:15   #2152
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Alles Gute Deiner Frau, Deinen Eltern, euch allen!

Ich selbst bin Kontaktperson einer Schwangeren (im Mai isses soweit ) und bin dadurch schon dran gekommen, da eine außerplanmäßige Zusatzlieferung Comirnaty verimpft werden musste. In Euskirchen war das via Mail und angehangenem Berechtigungsschein der Gynäkologin möglich.

Rhein-Erft scheint das hinsichtlich Schwangeren ähnlich zu handhabe, eine Freundin mit ebenfalls sehr kranken Eltern rückte nun in der Prio nach oben; Kreis Ahrweiler, wieder andere Geschichte.

Die aktuellste Impfvorschrift ist mE nach diese hier

https://www.mags.nrw/sites/default/f...2021_final.pdf



Schwierig ist hier das kann- Angebot, von welchem die Kommunen abweichen können.

Laut https://www.rhein-erft-kreis.de/uebersicht-impfangebot mach der REK es sich da tatsächlich recht einfach, die komplette, individuelle Impfpriorisierung wird 1:1 an die Hausärzte weitergegeben.
Ich würde es an Deiner Stelle über den Einzelfall versuchen:



Natürlich bist nicht Du die erkrankte Person, aber ich würde mich auf die Priorisierung berufen



und die medizinischen Indikationen von allen 3 Personen (Vater, Mutter, Frau) mitsenden.
Das notwendige Formular hat NRW als pdf nicht mehr online, wieso auch immer, es ist aber noch im Google Cache zu finden:

https://webcache.googleusercontent.c...&ct=clnk&gl=de

Mit ein wenig Word bekommst Du es wieder hin. 3x Formular von Vater, Mutter, Frau auf Dich gerichtet ausfüllen (lassen), bei ggf unterschiedlichen Namen noch auf die familiäre Konstellation verweisen, an die einzelfallantrag-Mail senden und hoffen.

Leider steht da auch, dass es keine Rückmeldung gibt, wenn's nicht klappt (ich will mal in einem Amt arbeiten, versucht das mal im geschäftlichen Leben...).

Sonst musst Du Dich auf die individuellen Entscheidungen der Hausärzte 'beschränken', wobei, wenn jede der drei genannten Personen einen eigenen hat, die Impfpriorisierung vermutlich nicht an erster Stelle steht ("ist ja nur eine Kontaktperson").

Alles Gute!
Im Sommer lade ich Dich gerne zu einer Radtour in der Eifel ein.

Danke und alles Gute für die werdende Mutter
Danke auch für die Tipps.
Auf die Eifeltour komme ich gerne zurück
Werde mir das alles noch einmal in Ruhe ansehen.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline