gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 18:27   #22210
Jog2
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wie bitte? Inwiefern hinweg?

Tröpfchen- und Schmierinfektion sind zwei komplett verschiedene Infektionswege. Benutze da doch bitte mal die Suchfunktion des Forums hier oder eben Google.
Auf KEINEN FALL wollte ich das in Abrede stellen!

Am Anfang stand ja das Missverständnis, daß man sich so gut wie nur über Kontakt-(Schmier-) und Tröpfcheninfektion infizieren kann. Das mit den Aerosolen kam ja erst ein wenig später in den Fokus. Und selbst dann war man sich hinsichtlich der Unterscheidung zwischen Tröpfchen und Aerosolen noch lange Zeit nicht so ganz einig ...

Mit "darüber hinweg" meinte ich, daß der Punkt generell geklärt ist. Aber auch für den Außenbereich?

Mir ging es nicht darum, die Unterscheide zwischen den beiden von Dir genannten Infektionswegen zu ignorieren. Die gibt es! Und sie spielen eine wichtige Rolle!

Aber hier ging es ja primär um die Frage des Risikos der Ansteckung im Außenbereich.

Rechtfertigt die Höhe des Risikos im Außenbereich die Einschränkungen?

- welche Rolle spielen Schmier- UND Tröpfcheninfektionen im Aussenbereich?
- welche Rolle spielen Aerosole?

Das ist der Kern der Diskussion. Ansonsten hast Du vollkommen Recht: Muss man unterscheiden!