Zitat:
Zitat von snigel
Wasserstoff sehe ich im Moment auch noch kritisch, ist halt bei den Kursverläufen halt Attraktiv für´s Auge. Aber halt mit hohem Risiko. Wenn ein kleiner Anteil vom Portfolio da drin steckt ist es doch kein Problem, gleiches Spiel mit Krypto.
Aktien sind für mich sinnvoller als Fonds oder ETF´s, zu langweilig und kommt zu wenig bei rum.
Ich habe mich viel mit dem Thema Day und Swingtrading mit Aktien auseinander gesetzt. Dafür braucht man zwar Zeit aber macht mir auch sehr viel Spaß und Rendite passt für dieses Jahr.
Mal sehen wo es im schwierigerem Umfeld hingeht in den kommenden Wochen.
Wenn man die großen Indizes schlägt passt die Richtung schon einmal.
|
Persönlich halte ich NIX von Daytrading. Hin und Her macht Tschen leer. Und den Index zu schlagen ist KEIN Ausweis. Es gibt bekanntlich diverse Indices.
Ich mache es wie folgt: Gewinne laufen lassen. Die Verlustposition schaue ich genau an: Stimmt die Story noch oder nicht. Mich interessiert nur die Gesamtperformance. Somit verkaufe ich oft mit Verlust und schauen nach Alternativen. Mit Trend-Following kann man langfristig sehr schon outperfomren (was immer das heisst). Einfach die Aktie/Tracker etc. haben, welche alle haben möchten oder bald haben möchten. Schlussendlich kommt es aber immer auf den Mix drauf an in der entsprechenden Anlagestrategie.
Betr. ETF: Schau dir mal die Ark-Dinger resp. Philosphie an. Die finde ich nicht langweilig...
https://ark-funds.com/