gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 19:34   #21918
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
OFFTOPIC

Hi,

Das betrifft gar nicht nur den Faden hier. Wir können genauso gut den "Rauswurf" Thread für Trimichi nehmen, von dessen Beiträgen ich ja nun an sich auch kein Fan bin. Das ist nur ein weiteres Beispiel. Ich finde so etwas ist einfach kein Umgang miteinander.
Das ist so ein Thema. Allerdings hatte ich auch nichts dagegen, dass sich die Foris an mir "abreagieren" können öffentlich. Weil ich das auch verdient habe? Kann ich nicht beurteilen. Offensichtlich habe ich Ärger erzeugt, und so war dies ein Ventil, dieser Faden.

Viel schlimmer:

a) Ignorierfunktion: wer so etwas nutzen muss leidet an akuter oder auch chronischer Verweichlichung. Denn: man muss in einer Diskussion auch andere und Argumente anderer gelten lassen und aushalten können, auch wenn diese der eigenen Weltsicht (Werte) oder Sichtweise zuwiderlaufen. Schade, dass viele, obschon durch die Anonymität von Nicks und Internet protegiert, und auch durch eine gute Admin, diese Funktion nutzen müssen. Soweit ist das eine persönliche Sache. Das Schlimme ist, dass das unter Triathlet*innen passiert. Das ist echt schlimm. Vllt fehlt momentan die Wettkampfpraxis? Ich habe noch nie auch nur eine Sekunde daran gedacht jemanden zu ignorieren. Weil wir hier nicht auf facebook sind. Oder auf whatsapp und niemand von irgendwem gestalked wird.

b) Beiträge melden. Ich habe noch nie einen Beitrag gemeldet. Wozu auch? Das ist wie in der Schule wo gepetzt wird. Herr Lehrer, Herr Lehrer, der böse / die böse XYZ hat gesagt, dass der Umgang mit dem Thema XYZ so und so sein muss, ich meine aber, dass der Umgang mit dem Thema nicht so sein darf und deswegen melde ich das!

Der ignorante Umgang mit Non-Konformen kristallisiert sich in der Krise heraus? So mancher geht, oder wird gegangen, und übrig bleiben immer weniger, diejenigen, die die selbe, und womöglich gewünschte Meinung teilen? Das war aber hier soweit ich weis schon immer so? Ist eben ein harter Kern Gleichgesinnter, dennoch werden abweichende Meinungen toleriert.

Hierzu stimme ich vollinhaltlich und vollumfänglich zu:

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich würde dich auch bitten, dir den Löschungswunsch nochmal zu überlegen, Gähnforscher. Statt Löschung kann man auch einfach mal zwei, drei Wochen Forumspause einlegen, um Abstand zu gewinnen. So ein lange existierendes Forum wie TS.de ist in Teilbereichen fast wie ein Fotoalbum für die eigene Gesinnung und eigene Entwicklung. Zur Selbstreflexion habe ich auch schon mal in über 10 Jahre alten Beiträgen von mir gelesen, die ich heute so nicht mehr verfassen würde. Mit einer Account-Löschung nimmst du dir diese "Album" unwiderruflich weg.
Bei allen Streitereien ist der Umgangston hier auf TS.de IMHO noch um Welten angenehmer als in vielen anderen Foren oder gar auf FB. Mit jedem User, der sich zurückzieht (und es gab schon etliche bedauerliche Abgänge in den letzten Jahren) verliert die Community hier aber auch an Vielfalt und gesellschaftlicher Reichweite.
Die Pandemie läuft mit Sicherheit innerhalb der nächsten Monate tendenziell aus und dann bekommen auch andere Themen hier im Forum wieder mehr Bedeutung.
Ein Punkt hinzugefügt: wenn immer mehr abwandern oder weggehen, so findet nach überstandener Krise vielleicht auch hier im Forum ein Neuanfang statt? Zwischenmenschlich, so meine ich das. Zumindest können die, die hier mitmachen und durchhalten in den Corona-Fäden, oder auch im Trump-Faden bei der 2. Wahl, unabhängig unterschiedlicher world views, values usw. sagen, dass wir hier uns echt heftig die Meinung gesagt haben.

Viel Bla Bla, kann man einfach überlesen, schlussendlich eine Anmerkung: gemeinsam durchstandene Krisen stärken das Wir-Gefühl.

Vllt überzeugt dich der Punkt? Bitte schlafe paar Nächte drüber.

Jupp, wir haben alle Fehler und Schwächen. Danke dir für diesen ganz wichtigen Gedanken. Ich selbst bin übrigens auch ein Waschlappen. Weil ichs nicht mehr packe Nachrichten zu gucken täglich. Und dort den Stecker zog.

Ich denke das off-topic verkraftet der Faden, bei dem Dauerburner als Thema. Aber klaro, sorry wegen off Topic.

Geändert von Trimichi (10.04.2021 um 19:44 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten