Zitat:
Zitat von anlot
Und wieder keine Home Office Pflicht. Unglaublich
|
Ich hab ja bei mir im Unternehmen HO letztes Jahr schon flächendeckend eingeführt, dafür neu in IT für MA und die saubere Integration investiert und jetzt auch die kostenlosen Schnelltests 2x pro Wo he angeboten. Nicht weil es Pflicht ist, sondern weil es Sinn macht. Aus vielerlei Gründen.
Jetzt kommt mein Grant: Die MA müssen das nicht annehmen, man kann sie nicht zwingen. Das nervt, denn man hört unglaublich viele unglaublich alberne Ausreden: Warum soll ich mich testen lassen, wenn ich keine Symptome habe, dass verursacht doch im Schlimmsten Fall nur Ärger. Oder: Wenn ich im HO bin, dann sehe ich ja gar keinen mehr.
Gott sei Dank is es nur ne Minderheit, aber es nervt trotzdem. Was auch nervt ist, dass von der IHK oder sonstwoher einfach nix kommt. Keine Blueprints, an denen du dich orientieren kannst. Aber Beiträge kassieren können sie schon. Ich muss mir jede Rechtsgrundlage, jede Änderung, jeden arbeitsschutzrechtlichen Aspekt oder doch mal nen Flyer und irgendwie einfach alles mühevoll zusammen suchen. Befreundeten Unternehmen geht es ebenso. Da biste ehrlich gut beschäftigt. Aber man hat ja sonst nix zu tun