Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Die beiden Konzepte haben wohl einen Vorteil bei einem bestimmten Sturz- und Belastungsszenario, den schrägen Stößen, bei denen eine hohe Rotationsbeschleunigung entstehen kann, die so abgemildert wird. Wie relevant die in der Studie genannten Zahlen sind, ist schwer zu beurteilen, genauso, wie ich keine Zahlen habe, wie häufig gerade diese spezielle Sturz-Art eine Rolle spielt. Beim senkrechten Stoß (wie ich ihn vor 9 Jahren hatte: senkrecht auf den Kopf nach 7 m Freiflug) dürfte der Unterschied vernachlässigbar sein. Bei mir hat das Styropor durch 1,5 cm Dickenverringerung alles abgefangen.
|
Ist ein Auto mit ABS und Airbag nicht sicherer als eines ohne? Auch wenn man beides nicht braucht, wenn man von hinten abgeschossen wird?...
Zitat:
Zitat von Mr. Brot
Aber es ist wie immer, man schreibt was und der übernächste hat wieder was zu [unnette Wortwahl] . 
|
Wenn das bei dir immer so ist, würde ich mir Gedanken machen.
