gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2021, 12:33   #21832
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Bitte dann aber genau lesen bzw. den Rest des Satzes mitzitieren!!

Er hat nicht geschrieben, dass er ihn dort sehen will, ob seine Ansichten die gleichen wären, wenn er auf der Intensivstation liegen würde.

Klar hätte man das anders formulieren können, aber wenn man den gesamten Satz liest, wird klar, was gemeint ist. Dieses Pseudoempörte, weil man nicht genau liest und alles falsch verstehen will, geht mir (nicht nur hier) ziemlich auf den Geist!

M.
Du hast gelesen, was ich noch als Edith hinzugefügt hatte? Was ist daran Pseudoempört? Ich finde es schließlich tatsächlich nicht richtig. Verstanden was Sabine damit ausdrücken wollte habe ich durchaus, wie ja auch aus dem alternativen Formulierungsvorschlag hervorgehen dürfte.

Ich habe jetzt auch noch die die kompletten beiden Sätze ergänzt. Das macht es für mich nicht besser.

Ich will mich gar nicht davon frei machen, dass mir solche Gedanken manchmal auch in genau dieser Formulierung durch den Kopf schießen, wenn ich manche Plakate und Interviews von Coronademos höre oder die Aussagen einiger unserer gewählten Vertreter, die die Realität immer noch nicht wahrhaben wollen.

Ich finde es aber wichtig das auch selber zu reflektieren und sich bewusst zu machen, dass das solche Gedanken eben nicht in Ordnung sind und es auch durchaus auch andere Möglichkeiten gibt, seine Sichtweise darzulegen. Es gibt leider inzwischen wie angesprochen genug Leute, denen der Gesellschafts-/ Gemeinschaftssinn vollkommen abhanden gekommen ist und mit denen inzwischen leider auch jede Diskussion sinnlos geworden ist (persönliches empfinden).

Zumindest mit dem restlichen vernünftigen und ich denke wesentlich größeren Teil, sollten wir aber denke ich schon aufpassen, wie wir unsere Standpunkte vertreten. Ich finde das sollte der Anspruch eines jeden an sich selbst sein, unabhängig davon, ob das Gegenüber sich das mit seiner bisweilen vllt. eher unsozialen Haltung vermeintlich "verdient" hat oder nicht.

Hafu hatte vor ein paar Seiten auch schon sinngemäß geschrieben/ zitiert: Man sollte immer auch in Betracht ziehen, dass auch die eigene Sichtweise falsch sein könnte. Das mag hier recht unwahrscheinlich sein und umso schwerer ist es da die Geduld zu bewahren, aber m.M.n. ist der tolerante Umgang mit andersdenkenden eine wesentliche Errungenschaft unserer heutigen Gesellschaft, wenn nicht die wesentlichste. Ich finde das sollte man bei allem Ärger nicht aus den Augen verlieren.

Das ist auch gar keine Wertung von meiner Seite, was ich schlimmer finde oder nicht. Es ist eher eine Abwägung, wo eine Diskussion noch sinnvoll ist. Und ich schätze sowohl Sabine als auch KevJames auch aufgrund vieler anderer Beiträge durchaus als recht soziale Personen ein, auch wenn manche Kommentare hier und da recht direkt sein mögen.
  Mit Zitat antworten