gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2021, 11:00   #1856
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Schon Urlaub eingereicht?
Völlig unnötig. Ich nehme das als Herausforderung, meinen Lionel-Saders-Dokumentationsworkflow bis knapp vor die Echtzeitfähigkeit zu "streamlinen" und hoffe, dass ich davon auch anderweitig profitieren kann. Ich habe nur noch keine Vorstellung wo und wie. Aber es hilft, wenn ich es mir einrede. Da schließt sich auch der Kreis: Damit bin ich fast auf einer Schiene mit unserem Protagonisten.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Jeder weis doch, dass Wettkampfkernelemente trainiert werden müssen. Stand sogar in der Tri-Time.
Etwas wirre, aber hochinteressante Gedanken, die Du da zum Besten gibst.

Ich steure direkt das "Kernelement" Deines Posts an: Nehmen wir einfach einmal an, es sei tatsächlich sinnvoll, im Training die gesamte Schwimmdistanz mit Maximalgeschwindigkeit zu absolvieren. Seit wann ist es Kernelement eines Halbdistanzrennens, 3,86 km all out zu schwimmen?

Das wäre vielleicht bei mir der Fall, aber die Profis können im Normalfall halbwegs geradeaus schwimmen.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...weil eben die Schwimmspezialisten, mit denen LS mittrainiert, NICHT über 3,8k im Wettkampf schwimmen müssen! Sondern über 50-, 100-, 200-, 400-, 800- und maximal 1500m.
Lionel trainiert mit anderen Triathleten.

Geändert von schnodo (08.04.2021 um 11:08 Uhr). Grund: Wort ergänzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten