gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 20:09   #1849
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.028
Texas 70.3: Race Week - Episode 1

Puh, ob ich das schaffe... Lionel überträgt wieder täglich seine Rennvorbereitung: Texas 70.3: Race Week - Episode 1

Es ist Dienstag, 6:50 Uhr morgens. Lionel liegt schon wach auf dem Sofa in seiner Residenz. Er hat ein neues Handy, ein iPhone 12. Er hofft, dass er bis 2030 kein neues Smartphone kaufen muss. Seine Apps haben auf dem alten Handy nicht mehr funktioniert.

Lionel ist sehr früh wach; er arbeitet schon seit zwei Wochen daran, sich auf die zwei Stunden Zeitunterschied zu Texas vorzubereiten, indem er immer früher aufsteht. Normalerweise beginnen die Rennen eher spät, aber das Rennen in Texas startet um 6:45 Uhr; was für eine grauenhafte Uhrzeit! In Tucson ist es da erst 4:45 Uhr. Ohne Anpassung müsste er die ganze Nacht aufbleiben und das Rennen ohne Schlaf bestreiten, weil er meistens nach Mitternacht schlafen geht. Um die Vorbereitungen fürs Rennen erledigen zu können, muss er 1:00 Uhr morgens Arizona-Zeit aufstehen.

10:30 Uhr, Aquabear Swim Club Pool. Chelsea Burns wird von Talbot Cox befragt: Ist Lionel bereit für das Rennen? Ja, sagt sie. Sie weiß, dass es am Sonntag Krautwickel zum Abendessen gab. Sie hat gehört, das sei ein gutes Essen, sieben Tage vor dem Rennen(?). Wird er gewinnen? Ja, wahrscheinlich. Mit wie viel Abstand? Es wird ein Sprintfinish geben und er wird irgendjemanden auf den letzten zehn Metern schlagen. Sam Long!? Oh, der... Nein, der hat es nicht drauf. Sie grinst schelmisch.


Bildinhalt: Sam Long? Nein, der kann es nicht.

Talbot Cox stellt Lionel eine ziemlich dämliche Frage. Vermutlich hat er sich das bei Sportjournalisten abgeschaut: Was hat Lionel nun vor? Schwimmen, falls es ihm nicht aufgefallen ist. Joanna Brown ist zu Scherzen aufgelegt: Es steht Lauftraining an. Warum hat Lionel Schwimmsachen zum Lauftraining mitgebracht? Mit der Badekappe wird es ihm ziemlich heiß werden. Nicht der größte Schenkelklopfer. E for effort. Lionel spielt höflich aber lustlos mit. Die Sonnencremespuren in ihrem Gesicht erinnern Lionel aber daran, dass er vergessen hat, welche aufzutragen. Wichtig!

Lionel schwimmt. Seine Rückholphase ist nicht zum Angeben, seine Atmung sieht etwas daneben aus, aber der Bewegungsrhythmus gleicht mehr dem eines Schwimmers als man es sonst von ihm gewohnt ist. Justin Slade ruft Zeiten ins Wasser. Yup! Yup! 49,9, Lionel! Nice job!
Justin erinnert seine Leute an "sanfte Hände". Egal wie geil sie darauf sind, es krachen zu lassen: Je sanfter, desto besser. Später sieht es dann bei Lionel nicht mehr so schön aus. Naja, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.


Bildinhalt: Lionel atmet beim Schwimmen

Später macht sich die Sanders-Trupe auf den Weg zum Ironwood Track, um auf der Bahn zu laufen. Es ist 17:30 Uhr. Es steht ein lockerer Lauf für Lionel an, während Kumpel Corey Bellemore Großes geplant hat. Lionel wird sich um die Stoppuhr kümmern. Corey ist etwas unglücklich, weil die konsumierten Getränke in ihm umherschwappen wie in einem Goldfischglas. Lionel muss mit der Stoppuhr übers Feld sprinten um Corey überhaupt für die 200er abfangen zu können: 28,34. Interessant dabei ist, dass Talbot mit der Kamera augenscheinlich keine Probleme hat, mitzuhalten.


Bildinhalt: Lionel muss sprinten

Corey pumpt wie ein Maikäfer. Sie spekulieren darüber, ob Sam Long das Workout machen können. Klar, kein Problem. Auf dem Fahrrad. In Aero-Position. Lionel rennt auf dem Football-Platz hin und her um Corey abzufangen. Ich habe Bedenken, er könnte sich dabei komplett abschießen und seine Form fürs Rennen ruinieren.
Lionel ist zufrieden mit Coreys Leistung. Er ist super in Form, liegt gut im Plan.

Morgen gibt es mehr...

-----

Ich habe mir zum Vergleich ein aktuelles Video von Lionels Swim-Squad-Partnerin Heather Jackson angeschaut. Vielleicht liegt es an mir, aber ich verstehe nicht, was mir das Video, das fast eine Viertelstunde lang ist, sagen will, außer, dass Heather viel schwitzt und im Training leidet. Da sind Lionels Videos deutlich unterhaltsamer, obwohl es auch da manchmal Längen gibt. Wenn Talbot Cox seine Finger im Spiel hat, ist das nicht allzu oft der Fall. Sam Longs Sachen sind auch oft kurzweilig.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten