gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fährt hier jemand E-Bike? Und wenn ja welches?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 15:03   #17
Geraldaut
Szenekenner

Wir haben seit ein paar Monaten ein Ahooga Modular. Das ist ein Shorttail Cargo:
+mit dem "Rear Rack Pack" und Motorradtaschen hintern kann auch meine Frau meine Tochter + Sc hultasche in die Schule bringen und holen (wir wohnen auf einem Huegel)
+ relativ leicht
+ Motor im Hinterrad, kein Rollwiderstand merkbar (ich fahre auf der Ebene ueber den 25 assistierten km/h)
+ mit grossem Korb vorne und den grossen Motorradtaschen hintern kann ich eigentlich alle Einkaeufe erledigen
+guenstig: 2100 EUR minus 600 EUR Subvention = 1500 EUR
+ kann von meiner nicht sehr grossen Frau und auch mir ganz gut gefahren werden (Low Step)

aber auch
- ist halt eine Startup und manche Sachen noch etwas Beta: Software im Display ist basic, Lichter nicht integriert, Speichen hinten nachzubessern etc.
- gleich beim Abholen vom Haendler einen Patschen und da muss man dann erst mal ueberlegen wie man das repariert (Loesung: Flickzeug und einen Linear Schlauch zur Reserve)
- im Winter haelt die Batterie gerade mal 50km, wenn es waermer ist so 70km (beladen auf den Huegel rauf und runter) - ladet aber recht schnell

Also wenn schon Elektrorad dann gleich Cargo, vor allem mit Kindern (auch groesseren). Unser Auto faehrt so ein, zwei Mal pro Monat und Reisen.
Geraldaut ist offline   Mit Zitat antworten