Zitat:
Zitat von dr_big
Kannst du bitte präzisieren, was der Fahrer deiner Meinung nach falsch gemacht hat?
|
- als E-Auto-Unerfahrener eine E-Fernfahrt nach Zagreb gemacht.
- als bekennender Elektroautoskeptiker eine E-Fahrt nach Zagreb gemacht.
- Und beides dann als Dienstfahrt
- dem ‚Besten, was die deutsche Automobilindustrie dem Tesla Model S entgegenzusetzen hat‘ blindlings vertraut, statt einem ID3 o.Ä.
- unüberlegt idiotisches hektisches Vollladen am Vorabend
- 190 km/h Rasen als entspanntes Dahingleiten zu benennen
- Und „trotzdem ist der Akku nach der teils sehr schnellen Fahrt in die Knie gegangen“
- Porsche Charging Card benutzt
- Porsche E-Navi benutzt
- Auf eine unglaubliche Porsche Ladeleistung von 270kW vertraut, sehr schnell fallende 100kW geerntet
- 30€ Strom für 250km für überteuert halten.
Zitat:
Zitat von dr_big
München-Salzburg hat ca. 50% Geschwindigkeitsbegrenzung, Österreich, Slowenien, Kroatien zu 100%.
|
Ich wiederhole mich gerne:
- „Trotzdem ist der Akku nach der teils sehr schnellen Fahrt in die Knie gegangen“
Zitat:
Zitat von dr_big
Was willst du da mit der Nebelgranate "Porsche Fahrstil" sagen?
|
Du verkürzt nebulös unzulässig: Ich habe von ‚sportlichem Porsche Fahrstil‘ geredet. Es gibt tatsächlich auch vernünftige Porsche Fahrer und ich wollte nicht alle über den Kamm scheren.
Und nun sachlich: sportlicher Porsche Fahrstil hat auf einer Jungfern-Fernfahrt in Kombination mit struktureller dilettantischer Vorplanung und mangelnden Physikkenntnissen nichts verloren.
Ich lass mit meinem eiV auch nicht an jeder Ampel die Vorderräder bis 30 km/h durchdrehen, bloß weil ich’s könnte.
Zitat:
Zitat von dr_big
Zudem hat er sich anscheinend von seinem Onboard-Navi leiten lassen, das auch Ladestationen vorschlägt. Willst du es jetzt dem Fahrer zum Vorwurf machen, wenn da nicht existente oder funktionale Ladestationen vorgeschlagen werden?
|
Ich hätte mich vorher kompetent und nicht von Porsche beraten lassen und es dann mit einem ID3 gemacht
Hinterher hat er sich ja beraten lassen: „Porsche zähle in dieser Disziplin nicht zu den besten Herstellern, sagt Elektroautoexperte Stefan Moeller von der Fahrzeugvermietung nextmove“