gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - thule chariot cross Vs chariot sport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2021, 21:33   #2
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
Zitat:
Zitat von DerHesse2 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir sind aktuell auf der Suche nach einem Fahrradanhänger und zur nähern Auswahl stehen der thule chariot cross und der thule chariot sport.
Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Unterschiede das Schloss an der Achse und die Bremse. Rentiert sich der Preisunterschied?
Ich denke, dass ich eher selten mit dem Anhänger joggen gehe, geplant ist er für Touren mit dem Rad oder Wanderungen.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?
Danke
Wir haben den Sport. Die Bremse braucht man eigentlich nur im hügeligen. Da ist es schon entspannt, bergab einfach die bremse schleifen zu lassen als 2 Kinder im Anhänger immer am langen Arm hängen zu haben.

Ab und an nutzt meine Frau die Bremse beim Inlinern mit Kind im Anhänger, da es einfach besser bremst.

Das Schloss an der Achse haben wir noch nie benutzt, da wir den Anhänger nie unbeobachtet irgendwo stehen lassen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten