Zitat:
Zitat von Tobi F.
Das Problem sind ganz bestimmt nicht die Demonstrationen.
Freie Meinungsäußerung ist unser hohes Gut.
Aber halt nicht sinnloses Masken-Verweigern in Potenz.
|
Und wer entscheidet, welcher Anlass für eine Demo ausreichend ist?
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass wir in einem Rechtsstaat leben, in dem Grundrechte für alle gleichermaßen gelten. Dazu gehört eben auch das Versammeln und sei der Anlass dazu noch so wenig nachzuvollziehen.
Es wäre schlicht sinnvoll, wenn man die Gesetze, die man hat, auch nutzt. In diesem Fall (wie in vielen anderen) hätte man die Versammlung auflösen müssen, als klar war, dass eine nicht unerhebliche Anzahl an Teilnehmern die Auflagen nicht einhält und die Ordner nicht Willens oder in der Lage sind die Teilnehmer dazu zu bewegen oder aus der Versammlung auszuschließen.
Dafür muss man eben im Vorfeld ausreichend Polizei bereitstellen und eben auch die Durchsetzung mit Zwang und die damit verbundenen Bilder akzeptieren wollen.
Das würde ich mir übrigens für alle Arten von Demonstrationen wünschen. Würde nämlich dazu führen, dass die, die wirklich aus einem wirklichen Interesse für oder gegen etwas auf die Straße zu gehen, sich zwingend von den Krawallos und Idioten distanzieren müssen.