gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2021, 10:18   #4432
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Evt. war es keine Verbrüderung sondern Anbiederung des "Ordners", gegen die sich der Beamte nicht konsequent zur Wehr gesetzt hat.

Auf alle Fälle trug der Ordner aber keine Maske und hat damit als "Mit-Organisator" gegen die Demonstrationsauflagen verstoßen. Mindestens das ist der Einsatzleitung (nicht dem einzelnen Beamten, der mutmaßlich andere Aufgaber zu erfüllen hatte) anzukreiden, dass sie so etwas nicht konsequent unterbunden und zur Anzeige gebracht hat.

Sehr verstörend auch dieses Video eines tätlichen Angriffes eines gewaltbereiten Demonstranten auf einen Journalisten am Rande der Demonstration.
Für mich ist die Tatsache verstörend, dass hier gerade die ein hartes konsequentes Durchgreifen der Polizei fordern, die in anderen Situationen allein die Anwesenheit der Polizei als Provokation auffassen und als Rechtfertigung zur Gewalt anführen.

Ich würde behaupten, dass es zu den "Maskenverstößen" eine angeordnete Fahrweise der Einsatzleitung gab. Ich kann mir auch vorstellen, dass im Rahmen der Beweissicherung und Dokumentation ordentlich gefilmt wurde, die meisten der "Maskenverweigerer" eh bekannt sind und somit ein anhängiges Verfahren aufgrund der Videoaufzeichnungen nachgeliefert wird. Macht man bei vielen Anlässen so, um eine Situation nicht zu eskalieren oder die eingesetzten Polizeibeamten zu schützen. Letzteres könnte im Bereich der Maskenverstöße auf den Coronademos der Fall sein.