Mal so beim Blick auf die Bilder: Kann es sein, dass das ein spezieller Deckel nur für diesen Vorbau ist. Der sieht für mich auf dem Bild auf der Unterseite nicht ganz flach/eben aus. Dann könnte es schwierig sein, dort einen beliebigen Spacer drunter zu packen. Kann mich aber auch täuschen.
Wie sieht es denn aus, wenn du den Deckel festgeschraubt hast und der Vorbau locker, also nicht festgezogen, ist? Haben Vorbau und Gabel dann vertikal Spiel? Dann wäre die bisherigen Vermutungen richtig. Dann würde sich allerdings die Frage stellen, warum das bisher nicht aufgefallen ist bzw. warum bisher kein Spiel drin war. Wenn du bisher nicht am Vorbau rumgefummelt hast, müsste der Spacer ja schon länger fehlen.
Grundsätzlich wiederhole ich aber meinen Tip: Bevor du munter irgendwas im Netz bestellst, was dann vielleicht nicht passt, wäre der nächste Weg der zur nächsten Radwerkstatt. Wenn das Problem tatsächlich nur der fehlende Spacer ist, sollte man dort das Problem sehr schnell lösen können. Im Zweifel hat die Werkstatt auf jeden Fall verschiedene Spacer auf Lager und kann den richtigen raussuchen. Wen das Problem aber aufwändiger ist, kann man dir dort mit Sicherheit auch helfen.
M.
|