gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thema Radschuhe - Wechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2021, 09:24   #27
osarias
Szenekenner

Benutzerbild von osarias

Hallo,

ich hole mal das Thema aus dem Archiv weil ich eine Frage habe.

Wenn ich meine Radschuhe mit Gummibändern am Rad fixiere … das die Schuhe auf dem Weg zum Aufstieg nicht am Boden schleifen oder sich sonst wie verdrehen wie steige ich dann sinnvoll auf?

Durch mein Trinkflaschensystem hinter dem Sattel muss ich mein Bein sehr hoch heben um drüber zu kommen … das geht im Alltag recht gut da ich den ersten Schuh einklicke und dann eben normal aufsteige und Stabilität habe.

Sind nun die Schuhe am Rad und ich trete auf den ersten Schuh drauf um aufzusteigen wird das unter Umständen eine sehr wackelige Geschichte und natürlich reißen die Gummibänder. Was zuerst dazu führt das der Kurbelarm nach unten dreht und dann folglich auch auf der anderen Seite der Schuh weg dreht.

Aufspringen ist keine Option mir ist einfach mein Trinksystem zu hoch hinten. Das geht aber auch nicht wirklich tiefer montieren.

Spring Ihr auf oder steigt Ihr normal auf wenn die Schuhe bereits am Rad eingeclipst sind?

Grüße
osarias ist offline   Mit Zitat antworten