Die Spezialisten werden sich hier sicher noch zu Wort melden.
Ich persönlich kann auch die Video wenig erkennen. kann durchaus sein, dass da zuviel spiel drin ist. Vielleicht wäre eine Aufnahme von der Seite hilfreicher. Grundsätzlich wird dir aber kaum jemand aufgrund eines Videos sagen können, ob der Steuersatz korrekt eingestellt ist. Außer natürlich, er ist wirklich defekt und hat soviel Spiel, dass man das entsprechend auf dem Video erkennen kann.
Grundsätzlich würde ich an den Steuersatz nur rangehen, wenn ich mir sicher bin, was ich tue und einschätzen kann, wieviel Lagerspiel noch ok ist. Deshalb besser jemand mit Ahnung fragen, der sich das Rad live anschauen kann. Im Zweifel zum nächsten Radhändler (wenn der offen hat). Der sollte relativ schnell beurteilen können, woher das Lagerspiel kommt.
Wenn das Lagerspiel letztes Jahr noch in Ordnung war und du nicht gefahren bist, sollte sich am Lagern nicht viel getan haben. Was fällt denn bei dir unter "etwas Lenkerumbau"? Lenkeraustausch inkl. Vorbau? Ist die Bauhöhe des neuen Vorbaus geg. kleiner als die des alten Vorbaus?
M.
|