Zitat:
Zitat von Necon
Allerdings war zum dem Zeitpunkt als Podersdorf, Mostiman und ähnliches stattfand die Situation bei uns in Österreich eine ganz andere. Zu dem Zeitpunkt hatten wir in Österreich 300 - 400 aktive Fälle verteilt und nicht Tag täglich 3.500 neu dazukommend.
Aktuell schlagen wir uns im Osten Österreichs eben mit Inzidenzen zwischen 270-340 herum. Aus einigen Dörfern und Städten darf man nur mit negativen PCR Test ausreisen, 90% der neuen Fälle sind der britischen Variante zuzurechnen und um das ganze noch besser zu machen, gibt es in Tirol gerade eine Mutation der britischen Variante und eigentlich bin ich echt nicht scharf darauf, dass man bald von einer österreichischen Variante spricht.
Aber ich drücke euch die Daumen, dass es zu einem Wettkampf kommt, der unter vernünftigen Bedingungen stattfinden kann.
|
Da gebe ich dir überall voll recht, aber mit dem verpflichtenden Test auch für Begleitpersonen die ins Areal wollen senke ich das Risiko ja um ein vielfaches. Auf den gut besuchten Ausflugsbergen der Städter (Semmering, Schöckl usw.) und in den Schigebieten zur Ferienzeit hat und gibt es mit Sicherheit mehr Kontakte ohne Tests.