gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2021, 08:38   #21391
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich zögere deine Worte generell anzuzweifeln, aber wie kann man Home Schooling "nicht verkraften", so dass man in die Psychiatrie muss?
.....
Ich kann mir schon einige seelischen Erkrankungen und Entwicklungskrisen vorstellen, die durch den Wegfall der Schule, d.h. der geregelten täglichen Alltagsstruktur und der sozialen Kontakte bei Jugendlichen ausgelöst werden können wie Suicidegefahr, depressive Verstimmungen, Drogen, Esssüchte, Selbstverletzungen u.a. . Dazu kommen bestimmte krankmachende bzw. belastende Familienstrukturen, die in allen Schichten anzutreffen sind, wo es hilfreich für die Entwicklung der Kinder / Jugendlichen ist, wenn sie diesen nicht ständig und nur begrenzt direkt ausgesetzt sind. Inwiefern dann wirklich die Jugendpsychiatrie der richtige Platz ist oder nicht viel besser eine ambulante Jugendlichen-Beratung / Therapie mit begleitenden Elterngesprächen, kann man natürlich ohne Kenntnis des Einzelfalls nicht beurteilen.

Geändert von qbz (31.03.2021 um 08:44 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten