Zitat:
Zitat von Adept
Ich komme halt zu der Einschätzung, dass die Massnahmen zu schwach sind, um irgendeine signifikante Wirkung zu zeigen und zu stark, um ein in unserer Gesellschaft akzeptables und vernünftiges Leben zu führen. Das kann aber jeder sehen, wie er will.
Die Massnahmen sind mittlerweile so oft innerhalb kürzester Zeit in unserer Region geändert worden, dass keiner mehr richtig durchblickt. Allein deswegen kann man die Wirkung der Massnahmen gar nicht richtig messen.
Ob die Impfung was bewirken wird, werden wir in den nächsten Monaten sehen.
|
Genau so ist es, und das wusste auch schon Erkenntnistheoretiker Popper: "Wir wissen nicht, wir raten."
Die Impfungen bewirken nichts, weil 70 - 95% Prozent der Bevölkerung geimpft werden müssten, um wieder normal zu leben. 50% wollen sich nicht impfen lassen. Vgl. Umfrage hier im Faden. Fehlen 20 - 45%.
Aber solche unmaßgeblichen Überlegungen haben ja die selbst ernannten Corona-Statistiker nicht auf dem Schirm, vertieft in unseriös erhobene Daten gekaufter Institute hinausposaunt via marktschreierischer Medien sehen die selbst ernannten Experten im wahrsten Sinne des Wortes den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Selbst zum simplen Erstellen von primitiven Nebenrechnungen sind viele nicht mehr fähig.
Aber wie du schon sagtest, jede_r darf seine Meinung äußern, auch wenn keinerlei Fach- und Sachkompetenzen vorhanden sind.
