Zitat:
Zitat von Lucy89
Naja, bei der Menge an Unis und den dort lehrenden Professoren kann man unmöglich alle über einen Kamm scheren. Vielleicht ist mein Fachbereich (Mathematik und Data Science) auch einfach prädestiniert um es gut hinzubekommen. Wir haben sicher technisch einen anderen Background als Theologen (nur ein Beispiel). Ich sehe also nur, wie es bei diesen Veranstaltungen läuft, an meiner Uni (Eindhoven, NL) äußerst gut (wir haben aber auch Unmengen von Angeboten und Hilfestellung), aber auch an meiner alten Uni (Bochum), wo ich noch etliche Leute kenne, läuft es super. Also ich glaube nicht, dass es eine Sache der Uni ist, sondern eher fachbereichspezifisch, wie gut es läuft. UNd schwarze Schafe gibt es überall.
|
Siehst Du, genau so geht es mir auch (aber Lehrer, manchmal auch alte Lehrer) werden auch generell in den Diskussionen an den Pranger gestellt. Ich sehe auch, dass es bei mir und vielen meiner Kollegen super läuft und die SuS sich Top aufgehoben fühlen, aber auch in den Schulen greift der Satz "Schwarze Schafe gibt es überall".
In der Schule ist es vermutlich auch so, dass der Informatik Lehrer besser geeignet ist als der Religionslehrer (nur ein Beispiel).