gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2021, 17:36   #21197
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Nichtsdestoweniger ist Bildung die wichtigste Ressource in unserer Gesellschaft, viel wichtiger als das Geld, dass die Autoindustrie gerade noch von der Pandemie ungebremst mit der letzten Generation ihrer hochentwickelten Verbrennermotoren verdient, wichtiger als die ungebremsten Dividendenzahlungen deutscher Aktiengesellschaften in diesem und dem nächsten Jahr......
Letztes Jahr hörte ich von einem mir bekannten Gymnasium, dass sich herausstellte, als es um Hygienemaßnahmen ging, dass es dort nicht mal mehr Handseife zum Händewaschen gab. Ein Lehrer an einer anderen Schule erzählte mir mal, das er sein privates Handy als Hotspot im Klassenzimmer zur Verfügung stellte.
Dass die Stuttgarter Schwergewichte wie Daimler und Bosch und Porsche ganz gut durch die Krise kommen, Staatsgelder für Kurzbarbeit annehmen, gleichzeitig Milliarden an Aktionäre ausschütten und dazu noch wegen einem "Strukturwandel" Arbeitsplätze abbauen, habe ich hier ja schon erwähnt.
Man könnte das dahingehend interpretieren, dass internationale Großkonzerne wichtiger sind als die Ausbildung menschlicher Ressourcen. Vor vielen Jahren wurde mir mal vorgerechnet, dass man für mich 3 Inder bekommt. Ein paar Jahre später waren Ingenieure aus Pakistan "hot". Wer gerade "hot" ist, weiß ich nicht. Bald wohl Algorithmen. Ich arbeite selbst in einem internationalen Großkonzern an solchen Algorithmen. Betreffen wird es mich aber nicht mehr.
Küzlich wurde hier in meinem Bundesland der grüne Ministerpräsident wiedergewählt, recht deutlich sogar. Ich interpretiere das so, dass die meisten Bürger mit der Politik also einverstanden sind.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten