|
Sag ich ja auch schon lange, dass die Regierung im beruflichen Umfeld komplett versagt hat. Bei meinem Arbeitgeber hat man jetzt angekündigt, Schnelltests zu beschaffen. Nach einem Jahr Pandemie! Klar, solange es der Gesetzgeber nicht einfordert spart man sich lieber das Geld. Kürzlihc kam ein Schreiben des Arbeitgebers, dass jedem Mitarbeiter ein Arbeitsplatz in der Firma zur Verfügung steht und Homeoffice absolut freiwillig ist. Damit will sich der AG gegen Ansprüche des AN absichern, signalisiert aber gleichzeitig, dass Homeoffice nicht 100% gwünscht ist. FFP2 Masken werden nicht vorgeschrieben weil man Angst hat, die AN könnten längere Pausenzeiten einfordern. Dabei könnte man auch das regeln. Im Industriebereich hält sich die Regierung komplett raus und versucht ohne Einschränkungen auszukommen, obwohl das am Ende größere Schäden anrichtet als vernünftige Maßnahmen.
In meinem Landkreis liegen die Hotspots auch in Kitas und Schulen. Heisst aber nicht, dass dort die Ursachen zu suchen sind. Beispiel: Vater infiziert sich am Arbeitsplatz, gibt den Virus an sein Kind weiter und dieses steckt noch 3 weitere Kinder in der Kita an. Hotspot ist die Kita mit 4 Infizierten, die Ursache war aber der Arbeitsplatz des Vaters.
|